Aiciti: wenig Besucher, positive Bilanz der Aussteller
Die Aiciti soll zu einer Schweizer ICT-Plattform unter dem Motto 'United Events' werden. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz und wollen die Messe in Zukunft mehr ausbauen.
Die erste Aiciti in der Messe Zürich hat während drei Tagen 4280 Besucher angelockt. Sie vereinigte die Business Software-Messe Topsoft, den E-Business-Kongress, die Swico-Generalversammlung sowie den Start up-Park des Institutes für Jungunternehmen (IFJ) unter einem Dach.
Gute Basis für weitere Events
Die Veranstalter ziehen trotz den mässigen Besucherzahlen eine positive Bilanz. Aiciti-Messeleiter Giancarlo Palmisani redet von einer "Grundlage, auf der wir weiter aufbauen können." Auch der E-Business-Kongress, der dieses Jahr erstmals im Rahmen der Aiciti stattgefunden hat, sei erfolgreich und die 36 Seminare gut besucht gewesen.
Daher sollen auch in Zukunft unter dem Dach der Aiciti weitere ICT-Events nach dem Motto 'United Events' stattfinden. Ziel ist, die Messe zu einer Schweizer ICT-Plattform zu machen, wie in einer Mitteilung steht.
Die nächste Aiciti findet vom 8. bis 10. Mai 2012 in der Messe Zürich statt.
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Aveniq ernennt neue Leiterin für SAP-Consulting-Bereich
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
Soziales Netzwerk für KI-Agenten macht von sich reden
Update: AD Swiss schliesst sich Stammgemeinschaft Cara an
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu