CA Technologies ergänzt Partnerprogramm
IT-Anbieter CA Technologies will seine Partner besser dabei unterstützen, ihre Kunden auf dem Weg in die Cloud zu begleiten. CA kündigte neue Features im Partnerprogramm an.
Der Anbieter von IT Verwaltungslösungen CA Technolgies hat an seiner Hausmesse CA World in Las Vegas eine Erweiterung seines Partnerprogramms angekündigt.
Schätzungen des IT-Anbieters CA zufolge werden CIOs weiterhin Dienste im Bereich IT-Management an Dritte auslagern. Hintergrund sei dabei der Wunsch nach Standardisierung in hybriden Cloud-Modellen. Das treibe die Kunden in die Arme von Dienstleistern, glaubt CA und setzt hier mit einer Erweiterung seines Partnerprogramms an.
Im Geschäftsjahr 2014 will das Unternehmen Service Providern entgegen kommen und intensiviert sein Engagement in den vier Bereichen Enablement, Relationship Management und Marketing Support.
Enablement
Mit Enablement bietet CA Zugang zu Trainings für CA-Produkte an. Ausserdem offeriert CA Managed-Services-Angebote, mit modular aufgebauten Lösungen. Diese sollen rasch verkauft und installiert werden können. Ausserdem erhalten Partner Zugriff zur sogenannten Technical Support Library, um ihre Angestellten schulen zu können.
Relationship Management
CA bietet das Feature Relationship Management an, ein Werkzeug für die Geschäftsplanung. Dieses soll Partnern helfen, ihre Geschäftsziele besser zu definieren und umzusetzen.
Marketing Support
Zusätzlich erweitert das IT-Unternehmen sein Angebot im Bereich Marketing Support. Dafür will CA einen Fonds auflegen für die Geschäftsentwicklung seiner Premier- und Advanced-Partner. Finanziert werden etwa ein Co-Marketing-Programm und ein Mobile App für die genannten Partnergruppen.
Sales Support
CA will seine Partner im Bereich Verkauf besser unterstützen, etwa durch den Zugang zu Standard-Preisinformationen.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent