Das vernetzte Auto
Mit Xyfi von Option können bis zu acht Geräte online gehen. Der Hersteller hat den mobilen Hotspot für den Einsatz im Auto entwickelt.
Option hat einen mobilen Hotspot für das Auto entwickelt. Damit können sich acht Geräte gleichzeitig fürs Internet anmelden, teilt der Hersteller mit. Die Verbindung erfolge mit einer 3-G-SIM-Karte von Swisscom, Orange oder Sunrise. Befindet sich das Gerät in Reichweite eines Wifi-Terminals, wechsle es automatisch auf das Wifi-Netz.
Xyfi sei ohne Installation einsatzbereit. Kabel würden keine benötigt. Wer auf erweiterte Funktionen zugreifen oder Passwörter ändern möchte, könne dies über sein Smartphone auf einem mobilen Webportal tun. Das Gerät könne über eine Hochleistungsbatterie bis zu acht Stunden in Betrieb sein. Per Wandapter kann Xyfi aber auch an das Stromnetz angeschlossen werden. Gemäss Mitteilung wurde der Hotspot am letzten Mobile World Congress zum besten Gerät für drahtlose Verbindungen ausgezeichnet.
Den Automobilsektor von Option vertreibt hierzulande der Mats Schweiz. Xyfi ist zum UVP von 299,50 Schweizer Franken erhältlich. Wer sich bis Ende des Jahres für einen Kauf entscheidet, erhält zusätzlich einen Netzlader im Wert von 34,50 Franken kostenlos dazu.
Globale Tabletverkäufe stagnieren im Jahresvergleich
Microsoft passt Schweizer Preise für M365 an
Fauler-Apfel-Effekt – schwierige Mitarbeitende erfolgreich führen
Luzerner Datenschutz bearbeitet Rekordzahl an Fällen
DoS-Lücke gefährdet Cisco-Orchestrierungssysteme
Gandalf ist ein haariger Chaosstifter
Darum ist bei E-Mails zu angeblichen Erbschaften Vorsicht geboten
BMC zeichnet Schweizer Unternehmen aus
Wo laut Samsung Schweiz die Cybergefahren in Pro-AV-Projekten lauern