Das vernetzte Auto
Mit Xyfi von Option können bis zu acht Geräte online gehen. Der Hersteller hat den mobilen Hotspot für den Einsatz im Auto entwickelt.

Option hat einen mobilen Hotspot für das Auto entwickelt. Damit können sich acht Geräte gleichzeitig fürs Internet anmelden, teilt der Hersteller mit. Die Verbindung erfolge mit einer 3-G-SIM-Karte von Swisscom, Orange oder Sunrise. Befindet sich das Gerät in Reichweite eines Wifi-Terminals, wechsle es automatisch auf das Wifi-Netz.
Xyfi sei ohne Installation einsatzbereit. Kabel würden keine benötigt. Wer auf erweiterte Funktionen zugreifen oder Passwörter ändern möchte, könne dies über sein Smartphone auf einem mobilen Webportal tun. Das Gerät könne über eine Hochleistungsbatterie bis zu acht Stunden in Betrieb sein. Per Wandapter kann Xyfi aber auch an das Stromnetz angeschlossen werden. Gemäss Mitteilung wurde der Hotspot am letzten Mobile World Congress zum besten Gerät für drahtlose Verbindungen ausgezeichnet.
Den Automobilsektor von Option vertreibt hierzulande der Mats Schweiz. Xyfi ist zum UVP von 299,50 Schweizer Franken erhältlich. Wer sich bis Ende des Jahres für einen Kauf entscheidet, erhält zusätzlich einen Netzlader im Wert von 34,50 Franken kostenlos dazu.

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

John Wick in Resident Evil 4

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs

194 Auszubildende starten bei Swisscom

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten
