Das vernetzte Auto
Mit Xyfi von Option können bis zu acht Geräte online gehen. Der Hersteller hat den mobilen Hotspot für den Einsatz im Auto entwickelt.
Option hat einen mobilen Hotspot für das Auto entwickelt. Damit können sich acht Geräte gleichzeitig fürs Internet anmelden, teilt der Hersteller mit. Die Verbindung erfolge mit einer 3-G-SIM-Karte von Swisscom, Orange oder Sunrise. Befindet sich das Gerät in Reichweite eines Wifi-Terminals, wechsle es automatisch auf das Wifi-Netz.
Xyfi sei ohne Installation einsatzbereit. Kabel würden keine benötigt. Wer auf erweiterte Funktionen zugreifen oder Passwörter ändern möchte, könne dies über sein Smartphone auf einem mobilen Webportal tun. Das Gerät könne über eine Hochleistungsbatterie bis zu acht Stunden in Betrieb sein. Per Wandapter kann Xyfi aber auch an das Stromnetz angeschlossen werden. Gemäss Mitteilung wurde der Hotspot am letzten Mobile World Congress zum besten Gerät für drahtlose Verbindungen ausgezeichnet.
Den Automobilsektor von Option vertreibt hierzulande der Mats Schweiz. Xyfi ist zum UVP von 299,50 Schweizer Franken erhältlich. Wer sich bis Ende des Jahres für einen Kauf entscheidet, erhält zusätzlich einen Netzlader im Wert von 34,50 Franken kostenlos dazu.
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Fenaco steigt bei Quickline ein
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Adfinis ernennt COO und CFO
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden