Sortimentserweiterung

Disk2Go lanciert eigene SSD-Serie

Uhr | Updated

Der Schweizer Anbieter von USB-Sticks, Disk2Go, bietet neu eine eigene SSD-Linie an. Die "Spark"-Reihe soll vor allem benutzerfreundlich sein. Zielgruppe sind Einsteiger.

Ecomedia vertreibt neu die SSD-Festplatten Spark unter dem Brand Disk2Go. (Quelle: Ecomedia)
Ecomedia vertreibt neu die SSD-Festplatten Spark unter dem Brand Disk2Go. (Quelle: Ecomedia)

Die Ecomedia-Gruppe hat ihr Sortiment im Storage-Bereich ergänzt. Ab sofort bietet der Distributor eine eigene SSD-Linie an, welche unter der Eigenmarke Disk2Go produziert und gelistet wird. Die neue Festplatte wird unter dem Namen Spark lanciert, wie Ecomedia mitteilt.

Spark sei spezifisch für das Einstiegssegment entwickelt worden und ideal für den täglichen Gebrauch zu Hause, unterwegs oder im Büro. Dennoch könnten auch professionelle Anwender von der neuen SSD überrascht sein, glaubt der Anbieter.

Drei Speichergrössen

Die SSD wird in einem schwarzen Gehäuse angeboten. Sie ist in den drei Kapazitäten 120GB, 240GB und 512GB erhältlich. Als Chips kommen Sandforce-II-Prozessoren zum Einsatz.

Die SSDs sind über Ecomedia und deren Tochtergesellschaften Oridis und Micro Elektronik Grosshandel erhältlich. Die 120-Gigabyte-Version kostet 143,55 Franken. Die Variante mit 240 Gigabyte kostet 254,90 Franken und das 512-Gigabyte-Modell 575, 65 Franken.

Tags
Webcode
BTuVFdcT