Gamen wie auf Wolken
Kingston hat das neue Gaming-Headset von Hyper-X Cloud vorgestellt. Dieses soll sich durch brillianten Sound und durch seinen Tragekomfort auszeichen. Quasi: Gaming wie auf Wolken.
Hyper-X, eine Sparte des Speicher-Anbieters Kingston hat sein jüngstes Gaming-Headset Hyper-X Cloud vorgestellt. Dieses ist auch mit PCs verschiedener Hersteller, der Playstation 4 sowie mit Smartphones und Tablets kompatibel.
Der Kopfhörer zeichnet sich laut einer Mitteilung des Herstellers vor allem durch besonders komfortable Ohrmuscheln und ein verbessertes Treibersystem aus. So bestehen die Ohrmuscheln aus Memory-Schaum. Dieser soll sich besonders gut an die Ohren anschmiegen.
Die Kopfhörer umschliessen das Ohr vollständig. Dadurch kann der User sich besser von seiner Umgebung abkapseln und tiefer in das Game eintauchen. Dialoge, Explosionen und Schüsse werden durch die 53-mm-Treiber in klarer Hi-Fi-Qualität wiedergegeben.
Bei der Entwicklung habe Hyper-X eng mit dem Hersteller Q-Pad zusammengearbeitet, einem Spezialisten im Bereich Gaming-Zubehor, wie Stephan Amsler, Business Development Manager Schweiz bei Kingston, sagt. Über das integrierte Mikrofon kann der Nutzer mit seinen Mitspielern sprechen. Das Mikrofon lässt sich bei Bedarf auch abnehmen.
Um eine möglichst hohe Belastbarkeit zu erreichen, ist das HyperX Cloud aus Aluminium gefertigt. Ob es einen Wurf gegen die nächste Wand nach einem verlorenen Spiel auch aushält, wollte der Hersteller aber nicht mitteilen. Falls es doch kaputt gehen sollte: Kingston empfiehlt als Endkundenpreis 119 Franken.
TD Synnex startet IBM Watsonx Center of Excellence in Rotkreuz
Microsoft Copilot liest E-Mails, die er nicht lesen sollte
So verändert KI laut Salesforce den Geschäftsalltag
E-Novision ernennt Agency Director und lanciert KI-Unit
Update: Die Schweiz ist offiziell Gastgeberin des KI-Gipfels 2027
Kanton Aargau verabschiedet neue Digitalstrategie
Microsoft bringt Glas-Datenspeicherung auf 10'000-Jahre-Level
90 Prozent der Ransomware-Angriffe umgehen Firewalls
Google stellt neues Mittelklasse-Smartphone vor