Mobile World Congress 2012 eröffnet
Der Mobile World Congress 2012 in Barcelona ist angelaufen. Die rund 60'000 Besucher können sich bis am Donnerstag , 1. März über neue Produkte informieren, Meetings besuchen und den Top-Shots der Branche zuhören.
Der Mobile World Congress 2012 ist eröffnet. Unter dem Motto "Redefining Mobile" macht die Branche eine Standortbestimmung und will sich in möglichst gutem Licht präsentieren. Bereits am vergangenen Sonntag präsentierten HTC, Sony und LG ihre Smartphones. Der Trend bei den Smartphones lautet: grosse Bildschirme, leistungsstarke Chips und verbesserte Kameras. 8-Megapixel gehören demnach heute nahezu zum Standard.
Die rund 60'000 Besucher sind wohl froh, dass der von den Verkehrsbetrieben von Barcelona angekündigte Generalstreik am Samstagnachmittag abgesagt wurde. Das Chaos wäre sicher perfekt gewesen.
Die Highlights des MWC 2012 in der Bildergalerie: Vom schnellsten Smartphone über das Smartphone mit der besten Kamera bis hin zum Padfone, das Tablet, Notebook und Smartphone in einem ist.
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Diese Katze schnurrt am lautesten
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt