Apple verlängert Akku-Austauschservice
Apple hat sein Angebot, fehlerhafte Akkus auszutauschen, verlängert. Bis im Herbst 2015 können iPhone 5 Benutzer defekte Stromspeicher ersetzen lassen. Auf der Apple Seite kann der Kunde überprüfen ob sein Gerät betroffen ist.
Apple hat sein Akku-Austauschprogramm für das iPhone 5 verlängert. Apple kommunizierte heute auf seiner Webseite, dass defekte Stromspeicher bis drei Jahre nach dem Erstverkauf des Geräts ersetzt werden. Im Falle der Schweiz läuft das Programm bis Herbst. Ursprünglich hiess es, dass fehlerhafte Akkus bis März ausgetauscht werden.
Auf der Apple-Homepage können iPhone-5-Besitzer über die Seriennummer des Geräts überprüfen, ob es über einen fehlerhaften Stromspeicher verfügt. Auch wenn der Akku eines Geräts bisher keine Fehlfunktionen aufzeigt, könne sich dies jederzeit ändern. Wer seinen Akku wechseln lassen muss, kann sich an einen Apple-Store, den offiziellen Support oder einen von Apple zugelassenen Reparaturdienst wenden.
Update: Apple verlängert auch das Austauschprogramm für die Standbye-Taste des iPhone 5. Die Aktion war ursprünglich nur bis zum 1. März geplant. Nun verlängert der Hersteller seinen Service um drei Jahre ab dem Kauf des Geräts. Gleich wie bei dem Akku-Austauschservice kann der Nutzer auf der Homepage des Herstellers seine Seriennummer eingeben und überprüfen, ob sein iPhone betroffen ist.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Der Forscher, der die KI sicherer macht