Schönheitskur für HPs Partnerprogramm
Im Rahmen der globalen Partnerkonferenz hat HP Updates für sein Channel-Programm angekündigt. Die Neuerungen sollen Partnern bei HPs bevorstehender Aufspaltung helfen.

Wenn sich Hewlett-Packard in zwei separate Unternehmen aufspaltet, wird sich einiges ändern. Damit die Partner von diesen Änderungen nicht überrollt werden, scheint HP vorgesorgt zu haben. An der "Global Partner Conference" in Las Vegas kündigte das Unternehmen gleich mehrere Updates für das Channel-Programm an.
Das "HP Partner Navigator"-Programm entwarf HP nach eigenen Angaben speziell für die Aufspaltung. Es soll Distributoren und Reseller dabei unterstützen, ihre Geschäfte während der Aufspaltung HPs ungehindert fortzuführen. Zu den Tools und Ressourcen des Programms zähle auch ein eigenes Partner-Support-Center.
Cloud-Marktplatz für Reseller
Die zweite grosse Neuerung für Partner ist die "Partner One Alliance". Sie soll die Partner nach der Spaltung unterstützen. Das Programm werde Partnern helfen die Portfolios der beiden neuen Unternehmen anzubieten. In beiden Firmen würden dedizierte Teams zusammenarbeiten, um gemeinsame Geschäfts- und Marketingpläne aufzubauen. Die "Partner One Alliance" soll nach der Aufspaltung gemäss HP für alle Platin-, Gold-, Silber- und Distributionspartner verfügbar sein.
Mit dem "Helios Partner Marketplace" kündigte HP zudem eine Plattform für den Vertrieb seiner Cloud-Services an. Sie soll es Resellern erleichtern, Cloud Services für kleine und mittlere Unternehmen zu verkaufen. Der Marktplatz startet zunächst in den USA, soll aber gemäss Mitteilung im Laufe dieses Jahres auch im EMEA-Raum verfügbar sein.

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Lenovo verkauft Medion-Anteile
