Apples Boot Camp verabschiedet Windows 7
Windows 7 wird über Boot Camp bei den neuesten Macbook-Pro- und Air-Varianten nicht mehr unterstützt. Die Information findet sich lediglich in einem Blogpost von Apple. Für Windows-7-User gibt es aber Alternativen.
Die Software Boot Camp macht Apple-Produkte Dual-OS-fähig. Je nach Baujahr und Boot-Camp-Version werden verschiedene Windows-Versionen unterstützt. Jetzt hat Apple bekanntgegeben, dass die neuesten Apple Macbooks der Pro- und Air-Baureihen nur noch Windows 8 unterstützen werden.
Die Ankündigung versteckt sich in einem unscheinbaren Blogpost vom 10. März dieses Jahres. Explizit macht Apple nicht auf die Änderung aufmerksam. Einzig in einer Tabelle ist Windows 7 64-bit mit einem "-" gekennzeichnet, was das Support-Ende markiert. Die 32-bit-Version wird schon seit 2013 nicht mehr unterstützt.
Laut The Register gibt es aber noch weitere Möglichkeiten Windows 7 und ältere Versionen auf dem Mac zu betreiben. Beispielsweise über die Programme Parallels Desktop, Oracle Virtualbox oder VMware Fusion, wie The Register aufzählt.
Colocation-Anbieter Vaultica kommt nach Zürich
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
Parlament will Betrügern das Handwerk legen
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Rhonexum bekämpft Skalierungsproblem im Quantencomputing
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein
EPFL entwickelt KI-gestütztes Satellitensystem zum Aufspüren von Meeresmüll
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen