Hewlett Packard Enterprise zeigt sein neues Logo
HP hat seinen neuen Brand Hewlett Packard Enterprise offiziell vorgestellt. Mit dem ebenfalls neuen Logo will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben.


Vor sechs Monaten fasste der IT-Konzern HP den Entschluss, sich in zwei Teile aufzuspalten. Der eine Teil, HP Inc. arbeitet im Bereich Personal Systems und behält das bekannte blaue Logo mit den Buchstaben H und P.
Der andere Teil, Hewlett Packard Enterprise, soll sich künftig ganz auf das Enterprise-Geschäft fokussieren. Nun hat HP CEO Meg Whitman den Start des neuen HP-Brands Hewlett Packard Enterprise offiziell bekanntgegen und das dazugehörige Logo enthüllt.
Mit diesem will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben, schreibt Whitman. Die Farbwahl und Schlichtheit des Logos bringe dies zum Ausdruck. Auch sind die beiden t-Buchstaben bei "Hewlett" erstmals bewusst verbunden. Das soll die enge Partnerschaft zwischen Kunden, Partnern und Angestellten zum Ausdruck bringen, erklärte Whitman weiter.

Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten

Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz

Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision

Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen

BenQ lanciert Laserprojektor für Simulationen

Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten

Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher

Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies

Hornetsecurity zieht in Luzerner Rechenzentrum ein
