Avanade übernimmt KCS.net
Das St. Galler Unternehmen KCS.net wird Teil der Avanade-Familie. Die Unternehmen haben die Unterzeichnung der Übernahmevereinbarung kommuniziert.
Avanade hat heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von KCS.net und den dazugehörigen Tochtergesellschaften bekanntgegeben. KCS.net ist ein in St. Gallen ansässiger Microsoft Dynamics AX-, ERP- und CRM-Partner und zählt zu den grössten Firmen dieser Art in der Region DACH. Rund 300 Mitarbeiter werden vom St. Galler Unternehmen beschäftigt.
Gemäss Pressemitteilung wird das Leistungsportfolio von Avanade im Bereich Microsoft Dynamics dadurch nachhaltig ausgebaut. "Mit KCS.net als Teil der Avanade Gruppe werden unsere Kunden Zugang zu einer erheblich verbesserten On-Shore-Expertise und nachweislichen Erfolgen in den Bereichen Microsoft Dynamics AX und CRM haben", sagt Robert Gögele, General Manager DACH bei Avanade. Auch KCS.net-CEO Kay Laukat ist von der Übernahme überzeugt: "Wir freuen uns darauf, Teil des starken und zukunftsorientierten Teams von Avanade zu sein."
KCS.net ist seit 2004 Microsoft Gold Certified Partner, teilt Avanade weiter mit. Um die finanziellen Details der Übernahme hüllt man den Mantel des Schweigens.
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
Wie viel Vertrauen KI, Roboter und Drohnen wirklich verdienen
Synaforce stärkt Marktpräsenz in der Schweiz mit neuem CEO
Kyndryl ernennt neue Chefin für Alps-Region
Was die Schweiz 2025 am meisten googelt
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
G Data sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Katzen statt Dinos