Mobilezone präsentiert Senioren-Smartphone
Mobilezone führt ein neues Handy für Senioren in seinem Angebot. Das "Emporiasmart" auf Android-Basis soll besonders Smartphone-Einsteiger ansprechen. Spezielle Lautsprecher machen das Gerät auch für Hörgeschädigte zugänglich.
Mobilezone hat ein neues Smartphone für Senioren in sein Sortiment aufgenommen. Das Emporiasmart von Emporia soll durch seine einfach gestaltete Benutzeroberfläche überzeugen. Telefonieren und SMS schreiben funktioniert wie bei einem herkömmlichen Tastentelefon, gleichzeitig verfügt es über die Vorzüge eines Smartphones, wie Mobilezone in einer Pressemitteilung schreibt.
Einige auf die Zielgruppe zugeschnittene Apps sind bereits installiert. Wie jedes herkömmliche Android-Phone könne das Emporiasmart zusätzlich auf alle anderen Apps im Play-Store zugreifen, verspricht der Händler. Spezielle Lautsprecher für Hörgeräteträger, eine Taschenlampe, eine Aussentaste für die Kamera sowie eine Notruffunktion machen das Gerät endgültig alterstauglich, wie es in der Mitteilung heisst.
Weiter verfüge das Smartphone über eine 8-Megapixel-Kamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera, um Selfies zu schiessen. Im Lieferumfang inbegriffen ist eine Ladestation mit Soundverstärker sowie ein Touchpen. Das Smartphone ist für 295 Franken (ohne Abo) bei sämtlichen Providern erhältlich, wie das Unternehmen weiter mitteilt.
VMware-Partnerprogramm von Broadcom - das sind die Details
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett