Stabiles Quartal für Accenture
Das IT-Beratungshaus Accenture hat seinen Umsatz im dritten Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vorjahr leicht gesteigert. In Europa lief das Geschäft unerfreulich.
Accenture hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2015 7,8 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Dies ist ein Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
In den Bereichen Communications, Media and Technology verbuchte Accenture 1,61 Milliarden Dollar (plus 6 Prozent). Gut lief das Geschäft auch in der Division Health and Public Service: 1,38 Milliarden Dollar (plus 5 Prozent). Dafür sanken die Umsätze in den Sparten Financial Services (minus 2 Prozent), Products (minus 2 Prozent) und Resources (minus 4 Prozent).
Geografisch betrachtet, war das Quartal in Nordamerika erfolgreich. Der IT-Dienstleister wies für die Region 3,64 Milliarden Dollar aus, was einem Zuwachs von 11 Prozent entspricht. In Europa ging der Umsatz um 10 Prozent auf 2,65 Milliarden Dollar zurück. Das operative Einkommen betrug 1,13 Milliarden Dollar. Die operative Marge sei um 20 Basispunkte auf 15,4 Prozent gestiegen, teilte das Unternehmen mit.
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
Also steigert Umsatz um fast 40 Prozent
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
Comed beruft neuen Geschäftsführer