Schweiz und Südkorea verstärken IT-Zusammenarbeit
Doris Leuthard hat Südkorea besucht. Das Ergebnis ist eine Intensivierung der Kooperation auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien.
Südkorea und die Schweiz wollen ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien verstärken. Bundesrätin Doris Leuthard traf sich deshalb in Seoul mit Choi Yanghee, dem südkoreanischen Minister für Wissenschaft, Informations- und Kommunikationstechnologien. Vertreter der beiden Lànder sollen nun eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) ausarbeiten, teilt das Generalsekretariat des UVEKs (Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation) mit.
Die beiden Länder planen, vor allem in Forschung, Standardisierung und Entwicklung von Mobil- und 5G-Technologien enger zusammenzuarbeiten. Bundesrätin Leuthard wurde auf ihrer Reise von einer Delegation begleitet, die im Cleantech- und Wissenschaftssektor zuhause ist.
Infinigate Schweiz ernennt neuen Verkaufs-Chef
Wenn das Game persönliche Informationen sammelt
Update: So rasch will Sphere Entertainment seine Riesen-LED-Kugeln vervielfältigen
Nutanix verbindet KI-Assistenten mit seiner Cloud-Plattform
NorthC Schweiz ernennt neuen Managing Director
Collana-Gruppe übernimmt Netwise
KI-Boom erhöht Brand- und Ausfallrisiken in Rechenzentren
Hacker erbeuten mit gefälschter KI-Bibliothek Anmeldedaten bekannter Grosskonzerne
Claude versieht Texte mit einem Wasserzeichen