FSS aus Sursee baut ERP für Skins
Full Speed Systems aus Sursee baut das neue ERP für den global tätigen Funktionskleidungshersteller Skins. Die Lösung basiert auf Oracle JD Edwards. Oracle unterstütze das Projekt stark.
Das in Sursee beheimatete Informatikunternehmen Full Speed Systems (FSS) hat einen grossen ERP-Auftrag an Land gezogen. Wie das Unternehmen mitteilt, baut es für den global tätigen Funktionskleidungshersteller Skins ein neues ERP. Im Januar 2015 startet das Projekt. Die erste Implementierungsphase in allen europäischen Ländern wurde am 1. Juli abgeschlossen. Dabei habe FSS alle Fristen einhalten können.
FSS setzte sich in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren durch. Skins suchte einen Ersatz für seine SAP. FSS konnte mit seiner Lösung auf Basis von Oracle JD Edwards punkten. Diese habe durch ihre Flexibilität und Skalierbarkeit überzeugt, da nur eine zentrale Datenbank verwendet werde.
Oracle unterstützte FSS im Projekt stark, heisst es weiter. Der globale Produktleiter von Oracle, JD Edwards, kam eigens aus den USA, um einem Kundenanlass mit Skins in der Schweiz beizuwohnen.

Cyberdelikte machen der Schweizer Bevölkerung Sorgen

Wofür ChatGPT und Co. 2025 wirklich genutzt werden

Umweltlabel "Energy Star" steht wohl vor dem Aus

Billy Idol lebt den Traum

ICT-Berufsbildung Schweiz beruft Leiter für neue KI-Fachstelle

BACS warnt vor möglichem Cyberangriff auf ESC

SAP kürt seine Lieblings-Projekte des Jahres

Equans ist IT-Ausrüster des Vereins Viv

Schweizer Finanzsektor probt den Cyberernstfall
