Mobilepro verabschiedet sich von Spinetix
Der Schweizer Digital-Signage-Spezialist Spinetix muss sich einen neuen Vertriebspartner suchen. Mobilepro hat sich wegen gegensätzlicher Strategien vom Hersteller losgesagt.
Mobilepro wird den langjährigen Vertrieb von Spinetix-Produkten Anfang August einstellen. Wie der Distributor in einer Mitteilung an seine Partner schreibt, verfolgen die beiden Unternehmen gegensätzliche Zukunftsstrategien.
So wolle der Schweizer Hersteller für Digital-Signage-Lösungen, Spinetix, eine neue Preis- und Lizenzstruktur sowie neue Garantiebedingungen einführen. Zudem hätten gewisse Bedürfnisse wie eine Ultra-HD-Anzeige mit den Spinetix-Lösungen nicht befriedigt werden können.
Wie Mobilepro weiter schreibt, wurden alle bisherigen Preise für neue Bestellungen widerrufen. Bis Spinetix einen neuen Distributionspartner gefunden hat, übernimmt der Hersteller vorerst Distribution, Service und Support. Dies gelte auch für bereits im Markt befindliche Spinetix-Produkte. In den nächsten Wochen werde der Hersteller auf Mobilepros Spinetix-Kunden zugehen.
Eine Mitarbeiterin von Spinetix bestätigt, dass Partner alle Anfragen direkt an den Hersteller richten könnten. Änderungen soll es für die Partner keine geben.
Mobilepro setzt seit Frühling in Sachen Digital Signage auf den britischen Hersteller Onelan. Der Distributor rühmt die umfangreiche Produkt- und Softwarepalette von Onelan sowie dessen Support.

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
