Nexos und Safe Swiss Cloud fusionieren
Der IT-Dienstleister Nexos hat sich mit Safe Swiss Cloud zusammengetan. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihre Cloud-Angebote für Unternehmenskunden ausbauen.
Der Cloud-Infrastruktur-Provider Safe Swiss Cloud aus Thalwil und der Basler IT-Dienstleister Nexos haben sich zusammengeschlossen. Bereits am 7. August sei der Schritt vollzogen worden, heisst es in einer Mitteilung. Beide Unternehmen wollen ihre Kompetenzen bündeln und ergänzen. Das neue Unternehmen heisst Safe Swiss Cloud.
Mit den Kompetenzen von Nexos sollen vor allem die "Managed Services für Enterprise-Cloud-Kunden" ausgebaut werden. Alle Mitarbeitenden und Geschäftsbereiche sind in das neue Unternehmen übergegangen. Safe Swiss Cloud beschäftigt nach dem Zusammenschluss 35 Mitarbeitende.
Das Unternehmen wirbt für sich als "einhundertprozentige Schweizer Cloud-Alternative für Enterprise-Kunden". Nach eigenen Angaben erfüllen die Dienste die strengen Vorschriften in Bezug auf Sicherheit, Compliance und Privatsphäre in der Schweiz sowie in Europa.

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Ericsson befördert Vertriebsleiter zum Country Manager

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin
