Schlichtungsstelle tritt ihren Dienst an
Eine neue Schlichtungsstelle will bei Streitigkeiten über die Netzneutralität zwischen Internetanbietern und Kunden vermitteln. Swisscom, Sunrise, Salt, UPC Cablecom und Swisscable finden das gut.
Eine neue Schlichtungsstelle will bei Fragen rund um die Netzneutralität zwischen Kunden und Internetanbietern vermitteln. Die Stelle ist seit heute aktiv, wie Swisscom mitteilt. Gesuche können online eingereicht werden.
Als Grundlage dient der Schlichtungsstelle der Verhaltenskodex Netzneutralität. Dieser trat im vergangenen November in Kraft. Den Kodex unterzeichneten Swisscom, Sunrise, Salt Mobile SA, UPC Cablecom und Swisscable.
Die Stelle setzt sich aus drei Experten zusammen: Rena Zurlauf, Rechsanwältin, Frank Boller, Vizepräsident von Swiss ICT, und Petra Rohner, Vorstandsmitglied des Konsumentenforums. Die Schlichtungsstelle will jedes Jahr einen Bericht über ihre Aktivitäten verfassen. Darin will sie auch die Auswirkungen des Verhaltenskodex auf die Offenheit des Internets beurteilen.
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit