Devolo optimiert das Heimnetz
An der diesjährigen IM-Top in Luzern wird Devolo seine Neuheiten präsentieren. Gezeigt werden Produkte rund um Powerline und Heimvernetzung.


Am 29. Oktober startet die IM-Top 2015 in Luzern. Devolo wird als Aussteller dabei sein. Das Unternehmen nutzt die Gelegenheit, um an der Messe seine neuen Produkte vorzustellen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der neue dLAN 550 Wifi soll etwa für mehr WLAN-Reichweite im Heimnetz sorgen. So sollen selbst HD-Videostreams im ganzen Haus schnell und "ruckelfrei" verteilt werden, wie Devolo schreibt. Als Basis dienen mehrere Access Points, die einfach in die Steckdose gesteckt werden und gemeinsam ein WLAN-Netz errichten. Mobile Endgeräte würden dann von selbst den sendestärksten Zugang auswählen.
WLAN-Abdeckung optimieren
Zudem zeigt der Hersteller den dLAN 1200+ Wifi AC. Dieser vereine Devolos Powerline-Gigabit-Generation mit dem Wi-Fi-Standard AC. Mit dem dLan 1200+ Wifi AC können Nutzer mit ihren Geräten auf die volle Bandbreite des Internetanschlusses zurückgreifen, wie es weiter heisst.
Neu bietet der Netzwerktechnik-Hersteller auch eine eigene Wi-Fi-App. Mit dieser würden Nutzer den optimalen Platz für ihren WLAN-Repeater ermitteln können. Gemäss Mitteilung vibriert das Smartphone, sobald die App den passenden Ort eruiert hat. Anschliessend müsse der Nutzer nur noch die nächstgelegene Steckdose finden. Die App liefert ausserdem Informationen zur WLAN-Performance im gesamten Haus.
Gemäss Mitteilung wird Devolo an der IM-Top 2015 in der Messehalle 4 am Stand 2.05 zu finden sein.

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Redaktion macht Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor
