Devolo optimiert das Heimnetz
An der diesjährigen IM-Top in Luzern wird Devolo seine Neuheiten präsentieren. Gezeigt werden Produkte rund um Powerline und Heimvernetzung.


Am 29. Oktober startet die IM-Top 2015 in Luzern. Devolo wird als Aussteller dabei sein. Das Unternehmen nutzt die Gelegenheit, um an der Messe seine neuen Produkte vorzustellen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der neue dLAN 550 Wifi soll etwa für mehr WLAN-Reichweite im Heimnetz sorgen. So sollen selbst HD-Videostreams im ganzen Haus schnell und "ruckelfrei" verteilt werden, wie Devolo schreibt. Als Basis dienen mehrere Access Points, die einfach in die Steckdose gesteckt werden und gemeinsam ein WLAN-Netz errichten. Mobile Endgeräte würden dann von selbst den sendestärksten Zugang auswählen.
WLAN-Abdeckung optimieren
Zudem zeigt der Hersteller den dLAN 1200+ Wifi AC. Dieser vereine Devolos Powerline-Gigabit-Generation mit dem Wi-Fi-Standard AC. Mit dem dLan 1200+ Wifi AC können Nutzer mit ihren Geräten auf die volle Bandbreite des Internetanschlusses zurückgreifen, wie es weiter heisst.
Neu bietet der Netzwerktechnik-Hersteller auch eine eigene Wi-Fi-App. Mit dieser würden Nutzer den optimalen Platz für ihren WLAN-Repeater ermitteln können. Gemäss Mitteilung vibriert das Smartphone, sobald die App den passenden Ort eruiert hat. Anschliessend müsse der Nutzer nur noch die nächstgelegene Steckdose finden. Die App liefert ausserdem Informationen zur WLAN-Performance im gesamten Haus.
Gemäss Mitteilung wird Devolo an der IM-Top 2015 in der Messehalle 4 am Stand 2.05 zu finden sein.

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal
