Swisscom fördert Ava und Crowd
Die Schweizer Unternehmen Ava und Crowd haben die "Swisscom Start-up Challenge" gewonnen. Nun will Swisscom in die Projekte der beiden investieren.

Swisscom investiert in die Schweizer Start-ups Ava und Crowd. Die zwei Unternehmen gewannen die "Swisscom Start-up Challenge" im Silicon Valley. Das Geld für die beiden Jungunternehmen kommt aus dem Early Stage Fund. Es soll ihnen zu Wachstum verhelfen, wie in einer Mitteilung zu lesen ist.
Ava entwickelte eine Armbanduhr, die bei der Planung einer Schwangerschaft Unterstützung leisten soll. Sie könne den Eisprung voraussagen und über eine Handy-App anzeigen.
Crowd hingegen gewann den Wettbewerb mit einer App, mit deren Hilfe sich die Freizeit organisieren lässt. Die App ermöglicht es Gruppen, Treff- und Zeitpunkte zu planen.

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle
