Sony schreibt schwarze Zahlen
Sony hat seine neuesten Quartalszahlen vorgelegt. Der Konzern erzielte im zweiten Quartal 2015 einen Gewinn - im Gegensatz zum Vorjahr.
Sony verzeichnet im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn von 280 Millionen US-Dollar, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt. Letztes Jahr war dies anders. Da verlor Sony 113 Millionen Dollar. Das sind etwa 111,5 Millionen Franken. Um wieder Geld in die Kassen zu spülen, verkaufte Sony sein Gamestudio Sony Online Entertainment an das Unternehmen Columbus Nova.
Der Umsatz von Sony für das zweite Quartal 2015 belief sich auf zirka 15,8 Milliarden Dollar, also 0,5 Prozent weniger als 2014. Das entspricht 15,6 Milliarden Franken. So waren Home Entertainment und Sound - kurz Unterhaltungselektronik - im zweiten Quartal 2015 am meisten gefragt. Der operative Gewinn dieser Sparte erfuhr gegenüber dem zweiten Quartal 2014 einen Zuwachs von 73,9 Prozent. Das entspricht 131 Millionen Dollar beziehungsweise 129 Millionen Franken.
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Wie KI die Spielregeln der Cybersicherheit verändert
TD Synnex baut Angebot an Dell-Services aus
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
"Star Wars" mit winzigem Budget
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta