Symantec trennt sich von Veritas
Symantec hat im letzten Quartal einen Rückgang von Gewinn und Umsatz verbucht. Das Unternehmen will zudem Anfang des Jahres Veritas verkaufen. Rund 6 Milliarden US-Dollar sollen in neue Akquisitionen fliessen.
Symantec Corporation hat seine Zahlen für das zweite Fiskaljahr präsentiert. Das US-amerikanische Softwarehaus verbuchte einen Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Verlust von 7 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres. Im gleichen Zeitraum verringerte sich der Gewinn um 36 Prozent auf 156 Millionen Dollar, wie Symantec mitteilt.
Das Unternehmen gab zudem die Abspaltung vom Storage-Spezialisten Veritas bekannt, wie Channelobserver schreibt. Der Verkauf von Veritas soll 6 Milliarden US-Dollar einbringen. Symantec will nun in Übernahmen investieren. In den letzten Monaten akquirierte Symantec gemäss Channelobserver die Unternehmen Narus und Blackfin.
Equinix zeichnet herausragende Partner aus
Schweizer IT-Branche gewinnt an Optimismus
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
KI kann IT-Wertschöpfung in die Schweiz zurückbringen
Swisscom trackt Interaktionen in Shops mit Kameras, Mikros und viel KI
Adesso ernennt neuen Leiter für Schweizer Microsoft-Geschäft
OpenAI behebt Schwachstellen in Open-Source-Software mithilfe von KI
Sharp lanciert virtuellen Rundgang durch sein Portfolio
Eset erzielt mehr Umsatz - aber weniger Gewinn