HP kündigt Chromebook 14 an
HP hat das Chromebook 14 lanciert. Es soll sich speziell für KMUs und Schulen eignen.
HP hat ein neues Chromebook angekündigt. Das Chromebook 14 zeichne sich durch sein hochauflösendes Display, die lange Akkulaufzeit und sein schlankes Design aus. Das Notebook ist zudem geräuscharm und schnell, schreibt HP in einer Medienmitteilung.
Das lüfterlose HP Chromebook 14 wiegt 1,7 Kilogramm und ist 17,8 Millimeter dick. Die Akkulaufzeit soll 9 Stunden und 15 Minuten betragen. HP verbaut in seinem Notebook einen Celeron-N2840-Prozessor von Intel. Käufer des Chromebooks kriegen zusätzlich 100 Gigabyte Cloud-Speicherplatz auf Google Drive. Dieser verfällt allerdings nach zwei Jahren.
Das Notebook hat zwei USB-2.0-Schnittstellen, eine USB-3.0-Schnittstelle, einen HDMI-Anschluss und einen Multi-Format-SD-Kartenleser. Das Gerät ist laut HP das erste Chromebook, das für Citrix Receiver 1.8 für Chrome geprüft sei. HP liefert das Notebook mit 32 Gigabyte EMMC-Speicher aus.
Das Chromebook 14 ist ab Dezember zum unverbindlichen Verkaufspreis ab 449 Franken erhältlich.
Angreifer nehmen Sharepoint-Server ins Visier
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
CCRAFT baut Produktion photonischer Chips aus
Gefängnis für nervige Leute
Cyberkriminelle tarnen Ransomware als Interpol-Beweismaterial
Bechtle mahnt Europa zu mehr Mut und Eigenständigkeit
Angreifer überfordern IT-Abteilungen mit Warnmeldungen
Aveniq ernennt erstmals einen Leiter für KI und Daten
Das sind die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz