KPMG Schweiz profitiert von der digitalen Transformation
KPMG hat sein Geschäftsjahr mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der Beratungsbereich wuchs am stärksten. Das Unternehmen konnte von der digitalen Transformation in der Schweiz profitieren.
Das Unternehmen für Beratung und Wirtschaftsprüfung, KPMG Schweiz, hat sein Geschäftsjahr 2015 im Plus abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Nettoumsatz um 3,6 Prozent auf rund 402 Millionen Franken. Den Gewinn gab KMPG nicht an.
Profiteur der digitalen Transformation
Das grösste Wachstum verzeichnete der Beratungsbereich (Advisory). Der Umsatz stieg hier um annähernd 7 Prozent auf 86 Millionen Franken. Die Bereiche Audit (+1,2 Prozent) und Tax (+5,6 Prozent) wuchsen weniger stark.
KPMG Schweiz profitierte nach eigenen Angaben von der Digitalisierung Schweizer Unternehmen. Immer mehr Firmen würden neue Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen suchen. Auch die Nachfrage nach Sicherheitsthemen steige.
Das Unternehmen wolle auch weiterhin stark in die Bereiche Cybersicherheit, Daten und Analytics investieren, heisst es in dem Communiqué weiter. Dazu sollen auch zusätzliche internationale Partnerschaften eingegangen werden.
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Comed beruft neuen Geschäftsführer