Samsung frischt Smart Hub auf
Samsung hat das Betriebssystem seiner Smart-TVs aufgehübscht. Mit dem neuen Smart Hub sollen Anwender schneller ihre Lieblingsinhalte finden können.

Der koreanische Elektronikhersteller Samsung hat die CES in Las Vegas genutzt, um das Smart Hub seiner TV-Geräte zu überarbeiten.
Wie Samsung mitteilt, steht das neue Hub für einen Wechsel von verschiedenen Content-Quellen und Geräten zu einer zentralen Service-Plattform. Nutzer seien fortan in der Lage, nahtlos zwischen linearem Fernsehen, Videostreaming, vernetzen Geräten und Spielkonsolen zu wechseln.
Eine Fernbedienung für alle Geräte
Damit das möglichst gut funktioniert, liefert Samsung gleich noch eine neue Fernbedienung: die Samsung Smart Control Remote. Sie soll als Fernbedienung für alle am TV angeschlossenen Geräte dienen.
Die neue Fernbedienung basiert auf dem hauseigenen Betriebssystem Tizen. Laut Samsung wird die Fernbedienung sofort und automatisch sämtliche Settop-Boxen, OTT-Boxen, Blue-Ray-Player, Spielkonsolen und andere vernetzte Geräte erkennen.
Wann das neue Smart Hub und die Fernbedienung in der Schweiz verfügbar sein werden, lässt Samsung offen. Der Marktstart in der Schweiz werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Der Weg aus dem Datenchaos

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional
