Scanner und Ettiketiergeräte

Brother bringt neue Produkte auf den Markt

Uhr | Updated

Brother hat sein Sortiment erweitert. Das Unternehmen bringt neben sechs Scannern auch zwei neue Beschriftungsgeräte heraus.

Brother hat neue Produkte vorgestellt. So bringt der Hersteller die zweite Generation seiner ADS-Serie auf den Markt. Wie es in einer Mitteilung heisst, erreicht bereits das Basismodell eine Scan-Geschwindigkeit von 30 Seiten oder bis zu 60 Duplex-Scans pro Minute.

Hohe Scangeschwindigkeit

Die vier neuen Modelle seien zudem mit Touchscreens oder programmierbaren Tasten ausgerüstet, teilt Brother mit. Eine Ultraschall-Doppeleinzugserkennung vermeide, dass die Scanner mehrere Seiten gleichzeitig einziehen. Die Scanner haben USB-Schnittstellen und sind über WLAN oder Ethernet in vorhandene Netzwerke integrierbar. Je nach Modell ermöglichen Wifi-Direct und NFC-Direct Verbindungen zu Endgeräten wie Tablets, Smartphones oder Laptops, wie es in der Mitteilung heisst.

Die vier Modelle der Brother ADS sind für 329 (ADS-2400N), 499 (ADS-2800W), 729 (ADS-300N) und 829 Franken (ADS-3600W) erhältlich.

Auch präsentiert Brother die Scanner PDS-5000 und PDS-6000. Wie der Hersteller mitteilt, erreicht der PDS-5000 eine Scan-Geschwindigkeit von 60 Seiten pro Minute (ppm). Der PDS-6000 erreiche sogar 80 ppm. Beide Scanner besitzen eine Papierkapazität von 100 Blatt und ein Scanvolumen von bis zu 5000 Blatt.

Automatische Datenverbesserung

Das Advanced-Reverse-Roller-System verwaltet bei beiden Scannern Massenpapieraufträge. Es sorge für einen sauberen Einzug von Einzelblättern. Ein eingebauter Ultraschallsensor ermittle zudem, ob Dokumente ohne Datenverlust eingescannt werden, heisst es in der Mitteilung.

Ist dies nicht der Fall, könne die Image-Processing-Funktion die Daten aufpolieren – etwa mit Bildverbesserung, Leerseitenerkennung oder Schräglagenkorrektur. Die Dual CCD-Technologie erlaube dabei schärfere Scan-Resultate, teilt Brother mit.

Der PDS-5000 und der PDS-6000 sind ab Februar für 999 beziehungsweise 1499 Franken im Handel erhältlich.

Mit dem PT-D210 und PT-D210 VP befinden sich auch zwei neue Beschriftungsgeräte im Brother-Sortiment. Die QWERTZ-Tastatur im PC-Layout ermögliche eine schnelle Texteingabe. 14 Schriftarten, 97 Rahmenarten und 600 Symbole erlauben eine indivduelle Gestaltung der Etiketten, wie es in der Mitteilung heisst. Auch verfügen die Geräte über jeweils 30 Speicherplätze und erreichen eine Druckgeschwindigkeit von 20mm pro Sekunde.

Das PT-D210 ist für 45 Franken und das PT-D210VP für 59 Franken erhältlich.

Tags
Webcode
6862