Alcatel-Lucent Enterprise erweitert Telefon-Portfolio
An der Cebit zeigt Alcatel-Lucent Enterprise seine neuen Telefonlösungen. Neben klassischen Tischtelefonen sind auch neue Video- und DECT-Modelle darunter.


Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat neue Telefonlösungen in sein Angebot aufgenommen. Wie das Unternehmen mitteilt, präsentiert es auf der Cebit in Hannover die neuen Businessmodelle im Sortiment.
Für das Einsteigersegment bringt das Unternehmen das Deskphone 8018. Dieses verfügt über einen integrierten Lautsprecher und eignet sich für die IP-Telefonie. Für die Videokommunikation entwickelte ALE das Gerät mit der Bezeichnung 8088 Smart Deskphone. Es kombiniere Telefonie und Video in einem Gerät. Als Einsatzgebiet gibt das Unternehmen kleine Besprechungsräume an.
Ferner zeigt ALE die neuen DECT Handsets 8262 und 8212. Das 8262 eignet sich gemäss Mitteilung für schwierige Umgebungen etwa im Ausseneinsatz oder der Industriefertigung. Das Modell 8212 bezeichnet das Unternehmen als Einsteigermodell, das mit seiner kompakten Bauart überzeugen soll.

Ransomware-Angriff legt Systeme bei Hitachi Vantara lahm

Stiftung Switch sucht CISO

Die alte, dunkle Familiengeschichte der niedlichen heutigen Wale

"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe

Wie man laut Boss Info KI und BI unter einen Hut bringt

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann

Swisscom bietet den besten Handynetz-Kundenservice im DACH-Raum

Microsoft baut seine Europa-Aktivitäten aus
