Swisscom und CSC machen Applikationen cloudfähig
Organisch gewachsene Applikationslandschaften sind oft nicht zur direkten Auslagerung in die Cloud geeignet. Swisscom und CSC bieten nun einen Workaround für Unternehmen, die in die Cloud gehen wollen.
Swisscom und CSC haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut. Wie die Unternehmen mitteilen, wollen sie Kunden dabei helfen, ihre organisch gewachsene Applikationslandschaft in die Cloud zu verlagern.
Das Framework "Journey to the Cloud" von Swisscom setzt sich aus mehreren Servicemodulen zusammen. Eines davon beinhaltet die Modernisierung der Applikationen. Dieses Modul liegt im Verantwortungsbereich von CSC.
Spezialisten des IT-Dienstleisters schreiben ältere Applikationen um und verwandeln sie so in cloudfähige Programme, heisst es weiter. Je nach Ausgangssituation seien mehr oder weniger tiefgreifende Änderungen erforderlich.
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Happy Valentine's Day
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein