Diskutieren über die Technologietrends
Am 30. September findet die 10. Konferenz "Technologieoutlook und Megatrends: Digitale Gesellschaft in der Zukunft" statt. Die Veranstalter haben über das Programm informiert und locken mit Frühbucherrabatt.
Das Future Network hat über die 10. Ausgabe ihrer Konferenz "Technologieoutlook und Megatrends: Digitale Gesellschaft in der Zukunft" informiert. Das ganztägige Netzwerktreffen mit Teilnehmern aus dem DACH-Raum findet am 30. September an der ETH Zürich statt.
Wie das Future Network mitteilt, treten als Referenten etwa Dirk Helbing von der ETH Zürich (Keynote) oder Roman Schlegel von ABB auf. Sie und weitere Referenten werden über Themen wie Industrie 4.0, Internet of Things, Automatisierung und Cognitive Computing informieren.
Wer sich noch bis zum 8. September für die Konferenz online oder per Mail anmeldet, profitiert vom Frühbuchertarif von 190 Franken, danach kostet ein Ticket 250 Franken. Für Studierende und Mitglieder der Veranstalter ist die Teilnahme kostenlos.
Veranstalter der Konferenz sind das Future Network, die Schweizer Informatikgesellschaft, ICTswitzerland, das Institut für Informatik der ETH Zürich, Con.ect Eventmanagement, die Helpdesk und Servicecenter Vereinigung Schweiz HDSV, die Österreichische Computer Gesellschaft OCG und die österreichischen Forschungsinstitute AIT und SCCH.
Cyberkriminelle kommen sogar bis vor die Haustür
Ein Schaf im Büro
Cent Systems eröffnet zweiten Standort
Sunrise senkt Nettoverlust um 70 Prozent
Wie die IMEI die Geräteverwaltung beeinflusst – und die Cybersicherheit gefährdet
Die IMEI-Nummer ist wie eine Fahrgestellnummer – riskant wird sie erst durch den Einsatz
Kapo Solothurn beteiligt sich an Ausbildung von Cyberspezialisten
Swisscom erhöht Löhne für Mitarbeitende im GAV
SCSD 2026: Die digitale Souveränität der Nischen