"Sage Start" aus der Cloud
Der Softwarehersteller Sage bietet "Sage Start" neu auch über die Cloud an. Kunden können verschiedene Leistungen buchen. Das Abo startet bei 30 Franken pro Monat.
Der Anbieter von Business-Software Sage bietet die Einsteiger-Software "Start" neu auch als Cloud-Variante an. "Sage Start" umfasst nach Angaben des Herstellers sämtliche Geschäftsprozesse der Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Auftragsbearbeitung. Das neue Abo ist ab 30 Franken pro Monat erhältlich, inklusive Zugang, Updates, Back-ups und Support, wie Sage mitteilt.
Der Vorteil der Cloud-Variante: Der Kunde muss keine eigene, teure Serverinfrastruktur anschaffen und unterhalten. Die Daten würden wie bei der Bank verschlüsselt auf Servern von Sage gespeichert, verspricht der Hersteller.
Wer mehr benötigt, dem bietet Sage eine Enterprise-Variante an. Die Abstufungen Lite, Standard sowie Professional unterscheiden sich in ihrem Leistungsumfang.
Kunden können zwischen der Komplettlösung Enterprise oder den einzelnen Modulen Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und Auftragsbearbeitung wählen. Die einzelnen Module sind in der Linie Lite für 30 Franken pro Monat und Enterprise für 45 Franken pro Monat erhältlich. Im Preis inbegriffen seien Online- und Telefonsupport, Softwareupdates und Back-ups der Daten.
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs
Abacus befördert Fidigit Schweiz auf Platin-Partnerstufe
Gute Absicht, problematische Ausführung: Tests mit scharfer Malware
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
"Die Verbesserungen steigern die Benutzerfreundlichkeit in hybriden Meeting-Szenarien"
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
EPFL entwickelt KI-gestütztes Satellitensystem zum Aufspüren von Meeresmüll
38 Jahre Sicherheitsdenken