HPE kauft Firma für High Performance Computing
Hewlett Packard Enterprise hat die Übernahme von SGI angekündigt. Das Unternehmen für High Performance Computing soll HPEs Position in diesem Segment stärken.

Hewlett Packard Enterprise HPE hat bekannt gegeben, das Unternehmen für High Performance Computing SGI zu übernehmen. Dafür soll HPE nach eigenen Angaben 275 Millionen US-Dollar cash auf den Tisch legen.
Mit der Übernahme will HPE seine Position am Markt für Big-Data-Analyse und High Performance Computing stärken. Das US-amerikanische Unternehmen SGI, Silicon Graphics International Corporation, mit Sitz in Kalifornien entwickelt High-Performance-Lösungen für Datenanalysen und Datenmanagement.
HPE will zudem sein Produktportfolio mit der SGI-Technologie für In-Memory und High Performance Data Analytics erweitern, wie das Unternehmen mitteilt. Weiter könne HPE mit der Übernahme die Präsenz des Unternehmens in Vertikalen wie Regierung, Biowissenschaften, Hochschulausbildung, Forschung und Produktion stärken.
HPE rechnet mit dem Abschluss der Übernahme für das erste Quartal des Fiskaljahres 2017.

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
