Das modulare Smartphone kommt nicht

Google bestätigt Aus von Project Ara

Uhr | Updated

Reuters hat letzte Woche berichtet, dass Googles Smartphone-Projekt Ara am Ende sei. Google hat den Bericht nun bestätigt.

(Quelle: Google)
(Quelle: Google)

Die Redaktion hat am Freitag über das Ende von Googles modularem Smartphone-Projekt Ara berichtet. Der Artikel beruhte auf Aussagen von Insidern gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Eine Bestätigung von Google blieb jedoch aus. Nun ist sie da: Das Unternehmen hat gegenüber Venturebeat bestätigt, dass das modulare Smartphone-Konzept Ara nicht auf den Markt kommen wird.

Ara sollte die Grundkomponenten von Smartphones austauschbar machen, etwa Prozessor, Grafikeinheit, Akku, Sensoren, Antennen und Display. Das Steckplatz-Konzept orientierte sich an der PC-Welt, in der Hardware fast beliebig auswechselbar ist.

Webcode
9660