Logitech kauft Peripherie-Marke Saitek
Logitech hat die Marke Saitek übernommen. Die Saitek-Peripheriegeräte ergänzen nun Logitechs Portfolio. Die Geschichte der Marke ist mit der Schweiz verknüpft.

Logitech hat sein Gaming-Peripherie-Geschäft gestärkt. Der Hersteller übernahm die Marke Saitek sowie die dazugehörigen Produkte des amerikanischen Unternehmens Mad Catz, wie Logitech mitteilt. Die Produktlinie umfasst Controller für Flug- und Weltraumsimulationen.
Die Saitek-Produkte würden Logitechs Portfolio im Gaming-Bereich ergänzen, teilt der Waadtländer Hersteller mit. Logitech bietet selbst bereits Peripheriegeräte für derartige Spiele an. Nach eigenen Angaben zahlte 13 Millionen US-Dollar für die Marke.
Mad Catz hatte Saitek 2007 gekauft. Mit der Übernahme wurde das Unternehmen Saitek zur Marke. Die Akquisition kostete Mad Catz 30 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen damals mitteilte.
Saitek war zu dem Zeitpunkt schon fast drei Jahrzehnte aktiv. Das Unternehmen wurde 1979 vom Schweizer Eric Winkler gegründet. Der Firmensitz war in Hong Kong, wie dem lokalen Handelsregister zu entnehmen ist. Gemäss seinem Linkedin-Profil war Winkler bis zur Übernahme im Jahr 2007 als CEO von Saitek tätig.

Boll Engineering verstärkt Vertrieb mit neuer Channel-Account-Managerin

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Swissbit beruft neuen CEO

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie
