Microsoft begräbt Windows 7 und Windows 8.1
Microsoft hat den Verkauf von PCs mit Windows 7 Professional und Windows 8.1 gestoppt. Auftragsfertiger können jetzt nur noch Windows 10 vorinstallieren.
Microsoft hat den Verkauf der vorinstallierten Betriebssysteme Windows 7 Professional und Windows 8.1 per 31. Oktober gestoppt. Das geht aus dem Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows hervor.
Der Softwarehersteller wandte sich diesbezüglich bereits vor einem Jahr an die Auftragsfertiger, dass sie in zwölf Monaten keine PCs mit den genannten Betriebssystemen mehr ausliefern sollten.
Microsoft beendete den Verkauf von Windows 7 Professional bereits 2013 und von Windows 8.1 im Jahr 2015. Auftragsfertiger sollen auf ihren Computern nun Windows 10 vorinstallieren, heisst es vonseiten Microsoft.
Bestehende Produkte dürfen die Computerhersteller weiterhin verkaufen. Ausser Windows 7 Professional gibt es noch Windows 7 Home Basic. Letzteres wird schon seit Oktober 2014 nicht mehr zum Verkauf angeboten.
Microsoft passt Schweizer Preise für M365 an
DoS-Lücke gefährdet Cisco-Orchestrierungssysteme
Luzerner Datenschutz bearbeitet Rekordzahl an Fällen
Globale Tabletverkäufe stagnieren im Jahresvergleich
Wo laut Samsung Schweiz die Cybergefahren in Pro-AV-Projekten lauern
Gandalf ist ein haariger Chaosstifter
BMC zeichnet Schweizer Unternehmen aus
Darum ist bei E-Mails zu angeblichen Erbschaften Vorsicht geboten
Roche übernimmt PathAI und stärkt KI-gestützte Diagnostik