Mehr Cloud

Extreme Networks erweitert Partnerprogramm

Uhr

Der US-Netzwerkspezialist Extreme Networks hat neue Informationen zu seinem neuen Partnerprogramm vorgestellt. Die Cloud spielt dabei eine zentrale Rolle.

Im Juli hatte Extreme Networks seinen Partnern neue Boni und mehr Gewinne versprochen. Ein neues Partnerprogramm sollte den Partnern zu neuen Geschäftsabschlüssen verhelfen. Details wollte Extreme Networks Ende Oktober an der Partnerkonferenz in Orlando bekanntgeben.

Diese Details sind jetzt bekannt. Gemäss einer Mitteilung des amerikanischen Netzwerkspezialisten gibt es nun ein Cloud-Spezialisierungsprogramm, ein Cloud-Managed-Services-Programm, ein erweitertes Lösungspaket, ein Ultimate-Warrior-Programm sowie Förderprogramme für den Vertrieb und eine neue Deal-Registrierung.

Cloud-Spezialiserungsprogramm: Das Programm soll Partner für den Vertrieb der “ExtremeCloud-Produkte” fit machen. Es ist gemäss Mitteilung für alle Partner nutzbar und bietet Rabatte, exklusive Inhalte sowie einen Qualifizierungsnachweis für Fachkompetenz.

Cloud-Managed-Services-Programm: Das Programm soll Partner für den Verkauf der “ExtremeCloud-Produkte” belohnen. Partner würden die Produkte unter einem eigenen Markennamen, als eigene Managed Services anbieten können.

Erweitertes Lösungspaket: Extreme Networks übernahm im September das WLAN-Geschäft von Zebra Technologies. Mit dem neuen Partnerprogramm sollen Partner nun von dieser Akquisition profitieren können. Laut Mitteilung können alle Extreme-Networks-Partner sowie die durch Zebra hinzugekommenen Partner das komplette WLAN-Portfolio von Zebra verkaufen.

Ultimate-Warrior-Programm: Dahinter verbirgen sich neue Boni für “besonders engagierte Partner”, wie es in der Mitteilung heisst. Die besten Partnern würden nach Abschluss einer Reihe vorgegebener Aufgaben Auszeichnungen und Prämien erhalten.

Förderprogramme: Extreme Networks bietet über die Förderprogramme Rabatte für neu registrierte und vom Hersteller bestätigte Geschäfte. Dazu komme ein verbesserter Rabattschutz. Ebenfalls Bestandteil der Förderprogramme seien Marketing-Leads und Deal-Registrierung.

Webcode
DPF8_13685