Übernahme abgeschlossen
Ingram Micro ist jetzt chinesisch
Ingram Micro ist nun offiziell Teil der chinesischen HNA Group. Deren Tochterfirma Tianjin Tianhai kaufte den Distributor auf.
Die chinesischen Behörden haben grünes Licht gegeben. Die Investmentfirma Tianjin Tianhai übernahm den Distributor Ingram Micro für 6 Milliarden US-Dollar, wie dieser mitteilt. Tianjin Tianhai ist eine Tochterfirma der auf der Insel Hainan beheimateten HNA Group.
Ingram Micro ist damit nicht länger an der New Yorker Börse gelistet. Der Hauptsitz bleibt gemäss Mitteilung aber in Irvine, Kalifornien. CEO Alan Monié soll sein Amt behalten.
In der Schweiz steht seit Anfang August 2016 Benno Schlumpf an der Spitze des Unternehmens. Er folgte auf Thomas Maurer, der den Distributor überraschend verlassen hatte.

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Marktübersicht Distribution
Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Fokus auf KI
Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr
Webcode
DPF8_18324