Betrieb von ".ch"
Bakom und Switch.ch unterzeichnen Vertrag
Switch.ch hat den Zuschlag für den Betrieb der Registry der ".ch"-Domains erhalten. Der Vertrag läuft fünf Jahre.

Bakom-Direktor Philipp Metzger und Andreas Dudler, Managing Director von Switch, unterschrieben den Vertrag. (Quelle: Switch)
Bakom-Direktor Philipp Metzger und Andreas Dudler, Managing Director von Switch, unterschrieben den Vertrag. (Quelle: Switch)
Switch.ch und das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) haben in Biel den Vertrag für den Betrieb der Registry der ".ch"-Domains unterschrieben. Ab 1. Januar 2017 verantwortet Switch.ch den Betrieb, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Vertrag läuft fünf Jahre. Switch setzte sich in einer öffentlichen Ausschreibung durch.
Gemäss der Mitteilung sieht sich Switch.ch für die künftigen Herausforderungen gerüstet. Dafür bringe das Unternehmen langjährige Kompetenzen in den Bereichen Netzwerk und IT-Sicherheit mit. Vor allem der Sicherheitsaspekt werde in den nächsten Jahren noch an Bedeutung gewinnen, heisst es in der Mitteilung.

Dafür sind also die Knöpfe an seinem Anzug!
Ohne seinen Kassettenspieler geht Darth Vader nirgendwo hin
Uhr

Acronis warnt
Anzahl schädlicher URLs steigt um ein Fünftel
Uhr

BER, BRU, DUB und LHR
Cyberangriff auf IT-Dienstleister beeinträchtigt mehrere europäische Flughäfen
Uhr

KI-Rechenzentren
ABB plant weitere Millioneninvestition in den USA
Uhr

Weiterbildung
Uni Zürich bietet CAS in Cybersecurity an
Uhr

Netzmedien-Podcast
Die Stimmen zur Fachkräfte-Prognose 2033
Uhr

Hikube
Hidora präsentiert Cloud-Angebot mit Replikation an drei Standorten
Uhr

Umfrage von NordVPN
Schweiz hinkt bei KI-Sicherheit am Arbeitsplatz hinterher
Uhr

Zwei Motionen
Parlament verlangt KI-Schutz für Medienschaffende und Jugendliche
Uhr

Schweizermeisterschaften der ICT-Berufe
ICT-Berufsbildung Schweiz kürt die besten Nachwuchsfachkräfte
Uhr
Webcode
DPF8_19034