Support-Ende für drei Microsoft-Produkte
In zwölf Monaten endet der Support für zwei Produkte der Microsoft System Center Suite. Ein drittes Produkt erreicht sein Ende schon im Juli dieses Jahres.
Der System Center Virtual Machine Manager 2007, der System Center Data Protection Manager 2007 und der Engyro Product Connector für den System Center Operations Manager 2007 haben ihr Lebensende erreicht.
Wie Microsoft in drei separaten Blogeinträgen schreibt, endet in zwölf Monaten der Support für die beiden zuerst genannten Produkte. Microsoft empfiehlt allen Nutzern der Produkte, vor dem 9. Januar 2017 auf neuere Versionen umzusteigen.
Für den Virtual Machine Manager 2007 bietet Microsoft sechs Alternativen:
Für den Data Protection Manager 2007 bietet Microsoft vier Alternativen:
Wer den Engyro Product Connector für System Center Operations Manager 2007 verwendet, hat weniger Zeit. Der Support für Version 2007 endet bereits am 11. Juli 2017.
Gemäss dem Blogeintrag sollen Nutzer des Engyro Product Connector auf den System Center Operations Manager 2016 wechseln. Dazu müssen die Nutzer allerdings erst ein Upgrade auf die jeweils nächste Version durchführen. Die Reihenfolge ist: 2007 R2, 2012, 2012 R2 und dann Version 2016.
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen