VMware macht mehr Gewinn
VMware hat in seinem Geschäftsjahr 2016 mehr umgesetzt. Der Gewinn stieg noch deutlicher. Das Wachstum kam vor allem vom Geschäft mit Dienstleistungen.
Virtualisierungsspezialist VMware hat im zurückliegenden Geschäftsjahr mehr verdient. Der Nettogewinn stieg von knapp 1 Milliarde US-Dollar auf rund 1,2 Milliarden Dollar. Der Umsatz kletterte auf 7,1 Milliarden Dollar, dies sind 8 Prozent mehr als im Vorjahr.
Das Lizenzgeschäft stagnierte im Jahresvergleich bei rund 2,8 Milliarden Dollar. Mit Dienstleistungen setzte VMware über 370 Millionen Dollar mehr um. Der Umsatz erreichte 4,3 Milliarden Dollar.
Besonders gut lief das Geschäft mit der Netzwerkvirtualisierung NSX. Gemäss The Register verdoppelte sich die Zahl der Nutzer im Jahresvergleich, der Umsatz stieg auf 1 Milliarde Dollar.
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter