Partnerschaft

3CX arbeitet mit Netstream zusammen

Netstream und 3CX haben angekündigt, dass ihre Angebote nun kompatibel sind. 3CX bietet Kommunikationslösungen für Firmen. Netstream ist auf Voice-over-IP für Unternehmen spezialisiert.

Die Geschäftsleitung von Netstream (Quelle: Netstream)

Netstream und 3CX haben eine Partnerschaft bekanntgegeben. Die Angebote der beiden Unternehmen seien kompatibel. Schweizer Kunden von 3CX können nun die SIP-Trunking-Lösung von Netstream nutzen, wie das Unternehmen mitteilt.

Netstream bietet Lösungen für Voice over IP (VoIP) an. 3CX ist ein Anbieter von Kommunikationslösungen für Unternehmen, wie etwa interne Telefonverbindungen (PBX).

SIP-Trunking verbindet die Telefonzentrale und einen Telefon-Anbieter über den Standard SIP. Vereinfacht gesagt wird die Unternehmenskommunikation über das Internet abgewickelt. Es erlaubt Unternehmen ihre IP-fähige Telefonanlage weiterhin zu nutzen und gleichzeitig von der VoIP-Technologie zu profitieren, wie Netstream schreibt.