Sopra Steria hüpft in Googles Cloud
Google hat einen neuen Partner gefunden: Sopra Steria beteiligt sich am Cloud Partner Program und will künftig Google-Komponenten für Projekte nutzen.
Sopra Steria und Google wollen im Rahmen des Google Cloud Partner Program künftig enger zusammenarbeiten. Im Rahmen der Partnerschaft werde Sopra Steria Komponenten der Google-Cloud-Plattform (GCP) für Kundenprojekte nutzen, wie das Unternehmen mitteilt. Das sind Projekte in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Big Data und Data Science.
Sopria Steria will sich ferner mit Google über die besten Methoden der digitalen Transformation austauschen. Zudem wollen die Unternehmen gemäss Mitteilung strategische Projekte definieren, bei denen eine direkte Zusammenarbeit möglich ist.
"Der innovative Forschungs- und Entwicklungsansatz von Google Cloud wertet unsere eigenen Cloud-Angebote auf", sagt Mohammed Sijelmassi, CTO bei Sopra Steria. "Im Gegenzug stellen wir mit der Teilnahme an dem Partnerprogramm unser fundiertes Wissen über digitale Transformationsprojekte aus ganz Europa zur Verfügung."
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Happy Valentine's Day
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz