Sopra Steria hüpft in Googles Cloud
Google hat einen neuen Partner gefunden: Sopra Steria beteiligt sich am Cloud Partner Program und will künftig Google-Komponenten für Projekte nutzen.
Sopra Steria und Google wollen im Rahmen des Google Cloud Partner Program künftig enger zusammenarbeiten. Im Rahmen der Partnerschaft werde Sopra Steria Komponenten der Google-Cloud-Plattform (GCP) für Kundenprojekte nutzen, wie das Unternehmen mitteilt. Das sind Projekte in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Big Data und Data Science.
Sopria Steria will sich ferner mit Google über die besten Methoden der digitalen Transformation austauschen. Zudem wollen die Unternehmen gemäss Mitteilung strategische Projekte definieren, bei denen eine direkte Zusammenarbeit möglich ist.
"Der innovative Forschungs- und Entwicklungsansatz von Google Cloud wertet unsere eigenen Cloud-Angebote auf", sagt Mohammed Sijelmassi, CTO bei Sopra Steria. "Im Gegenzug stellen wir mit der Teilnahme an dem Partnerprogramm unser fundiertes Wissen über digitale Transformationsprojekte aus ganz Europa zur Verfügung."
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten