Neubau in Baar

Infoguard baut Security Operations Center

Uhr

Infoguard vergrössert seine Bürofläche in Baar. Der IT-Security-Anbieter den Bau eines Security Operation Center verkündet.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Der Sicherheitspezialist Infoguard hat am Hauptsitz in Baar mit dem Bau eines Security Operation Center begonnen. 250 Quadratmetern soll es haben. Ab Mitte Mai werden die ersten Mitarbeiter einziehen, wie Infoguard mitteilt.

Die Firma gründete im vergangenen Jahr eine Niederlassung in Bern und schuf 20 Stellen. Infoguard beschäftigt nun 80 Mitarbeiter. Wenn der Neubau fertig ist, sollen weitere Stellen entstehen, heisst es in der Mitteilung.

Das Unternehmen wuchs eigenen Angaben zufolge in allen Segmenten, von der Sicherheitsberatung über Security Audits und Penetration Testing bis hin zum Bereich Cyber Security und Netzwerklösungen. "Das grösste Wachstum verzeichneten wir aber im Bereich der Security Operation Services aus unserem ISO/IEC 27001-zertifizierten Cyber Defence Center in Baar", lässt sich CEO Thomas Meier zitieren.

Webcode
DPF8_30816