DACH-Region

Egosecure wird ein reines Channelunternehmen

Egosecure will sich nur noch um den Channel kümmern. Das Unternehmen übernimmt das Partnermanagement selbst und will den Markt ausbauen.

(Quelle: erhui1979 / iStock.com)

Der deutsche Sicherheitsspezialist Egosecure hat eine Umstrukturierung in seinem Unternehmen angekündigt. Ab 2017 soll das Unternehmen in der DACH-Region nur noch als reines Channelunternehmen auftreten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Egosecure arbeitet künfitg nicht mehr mit Distributoren zusammen. "Bei Egosecure haben wir bessere Erfahrungen gemacht, wenn wir die Partner selbst betreuen“, sagt Sergej Schlotthauer, CEO von Egosecure auf Anfrage. Die Lösungen vertreibe das Unternehmen über ausgewählte Reseller.

Kein Stellenabbau geplant

Durch die neue Strategie sollen gemäss Mitteilung keine Stellen im Unternehmen abgebaut werden. Das Unternehmen will sein Sales-Team gemäss Mitteilung vielmehr ausbauen.

"In der Schweiz haben wir derzeit sechs Partner“, sagt Schlotthauer. Das Unternehmen wolle dies im Zusammenhang mit der neuen Strategie noch weiter ausbauen.

Egosecure macht gemäss Schlotthauer 5 Prozent seines Umsatzes der DACH-Region in der Schweiz.

Angefragt nach genaueren Angaben zu den Schweizer Partnern und zum Umsatz in der Schweiz äusserte sich das Unternehmen nicht.