Oracle ermöglicht direkten Zugang über Equinix
Kunden von Equinix können bald über eine private Leitung auf die Oracle Cloud Infrastructure zugreifen. Dadurch würden die Latenzzeiten reduziert. Der Termin für die Einführung in der Schweiz ist noch nicht bekannt.

Der Colocation-Anbieter Equinix hat seine Partnerschaft mit Oracle vertieft. Wie Equinix mitteilt, sollen Kunden von Equinix Cloud Exchange einen direkten Zugang zur Oracle Cloud Infrastructure erhalten. Equinix führt die Dienstleistung zunächst in seinem Rechenzentrum in Washington D.C. ein. Im Laufe des Jahres werde der Dienst auf weitere Märkte ausgeweitet, heisst es weiter. Eine Anfrage zur Verfügbarkeit in der Schweiz blieb bisher unbeantwortet.
Laut dem Untenehmen werden die Latenzzeiten durch die direkte Anbindung gesenkt. Auch ein höherer Datendurchsatz werde möglich. Im Prinzip mietet sich Oracle für das Angebot bei Equinix ein. Die Verbindung zur Oracle-Cloud werde über eine private Leitung innerhalb des Equinix-Rechenzentrums sichergestellt. Im Februar kündige Equinix eine ähnlich gelagerte Partnerschaft mit der Salesforce-Cloud an.

Salesforce erweitert Agentforce um Sicherheits- und Compliance-Funktionen

Je dramatischer, desto besser – das Einmaleins des Krankmeldens

Microsoft führt "Vibe Working"-Funktionen in Copilot ein

Collana Health ernennt Chief Operating Officer

Was Mitarbeitende von Baloise am IT-Arbeitsplatz erwarten

SAP präsentiert rollenbasierte KI-Assistenten für Unternehmen

Unternehmen tun sich schwer mit Zero-Trust und BYOD

Wie Drohnen DooH-Billboards reinigen

Intel präsentiert neue Prozessorgeneration
