Beelk übernimmt Kinetic
Beelk Services hat den Anbieter von Dokumenten-Managementsystemen Kinetic gekauft. Die Mitarbeiter werden alle übernommen.

Beelk Services hat rückwirkend per 1. Januar 2017 Kinetic übernommen. Die Firma mit Sitz in Lenzburg ist auf Workflow-Lösungen sowie Archiv- und Dokumenten-Managementsystemen spezialisiert. Kinetic soll eine unabhängige Tochtergesellschaft bleiben, wie Beelk mitteilt. Zudem soll der DMS-Anbieter sich weiterhin um bestehende Kunden und Partner kümmern. Die Unternehmen vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis.
Laut Mitteilung bleiben alle vierzehn Mitarbeiter von Kinetic erhalten. Daniel Lütold, der Gründer von Kinetic, wird das Unternehmen auch weiterhin führen. "Innerhalb der Beelk Group haben wir grosse Wachstumschancen und können das Marktpotenzial durch zusätzliche Verkaufsressourcen optimal nutzen", lässt er sich in der Mitteilung zitieren.
Beelk Services gehört zur Beelk Holding Group, zu der auch RedIT und Softmotive zählen. Beelk Services bietet Managed-Print-Services und Dokumentenmanagement an.

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei

Skyguide bestätigt CTO im Amt

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster

Baggenstos über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Isolutions erweitert seinen Partnerkreis

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

Das Netzmedien-Team wagt den Aufstieg

Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird

Eset entdeckt KI-gesteuerte Ransomware
