Etwas weniger Besucher an der Competec-Hausmesse
Competec hat vergangene Woche Hausmesse gehalten. Jetzt sind die Besucherzahlen bekannt. Das Unternehmen informierte auch über die Gewinner der Messe-Awards.
An die Competec-Hausmesse vergangenen Mittwoch und Donnerstag im Logistikzentrum in Willisau sind über 2000 Teilnehmer gekommen, wie Competec mitteilt. Vergangenes Jahr waren es mit rund 2200 Personen aber noch etwas mehr.
Die Messe umrahmte ein Präsentations- und Vortragsprogramm mit insgesamt 35 Präsentationen, drei davon das erste Mal in französischer Sprache. Knapp 1100 Personen hätten die Präsentationen besucht, 150 mehr als im Vorjahr.
Ausserdem bot Competec geführte Rundgänge durchs Logistikzentrum und zeigte dabei erstmals die neue Fördertechnik auf einem Zwischenstockwerk. Das sei so angekommen, dass das Unternehmen die Frequenz der Rundgänge habe erhöhen müssen.
Die Messebesucher konnten auch wieder für die "Competec Best in Show Awards" abstimmen. Dieses Jahr gewann in der Kategorie "Design & Engineering" das Asus Zenbook 3 Deluxe UX490UA, in der Kategorie "Performance" die Canon EOS 5D Mark IV und in der Kategorie "Innovation" das Microsoft Surface Studio.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Wie Rentiere die Kälte überstehen