Schweizer Team gewinnt Start-up-Wettbewerb
Team Skipper aus der Schweiz hat bei einem Wettbewerb für Start-ups gesiegt. Es gewann 8000 Euro und Betreuung durch Bearingpoint.

Bearingpoint hat den Start-up-Wettbewerb Be an Innovator 2017 durchgeführt. Skipper aus der Schweiz gewann das Finale in Berlin. Insgesamt waren zehn Teams von Hochschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Rumänien am Start.
Das Skipper-Team eroberte Platz 1 und erhielt dafür 8000 Euro und ein Jahr Betreuung durch Bearingpoint. Die Studenten der Uni St. Gallen entwickelten eine Lösung für höhere Preistransparenz und Benchmark-Möglichkeiten in der Logistik. Skipper soll zuerst im Frachtcontainermarkt auf der Handelsroute EU-USA zum Einsatz kommen. Dieser sei für KMUs teilweise undurchsichtig.
Den zweiten Platz gewann Inveox der Technischen Universität München, den dritten Retail-Quant der Universität Göttingen. Das Preisgeld betrug insgesamt 12000 Euro.

Exclusive Networks Schweiz baut Team aus

Die Swiss Cyber Security Days und die IT-SA verbandeln sich

Sind Robben auf dem Weg, sich zu Walen zu entwickeln?

Adfinis feiert 25-Jahre-Jubiläum

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus
