In Basel, Zürich, Genf und Lugano

Salt rüstet sein Netz auf

Uhr

Salt hat ein paar seiner Antennen aufgerüstet. Die Nutzung der LTE-Advanced-Technologie soll das Netz schneller machen.

Salts Netzausbau in Zürich (Quelle: Salt)
Salts Netzausbau in Zürich (Quelle: Salt)

Salt hat im Juni seine Antennen in Basel, Zürich, Genf und Lugano ausgebaut, wie das Unternehmen mitteilt. Der Telco spricht von 4G+ und meint damit LTE-Advanced. Die Technologie soll die allgemeine Übermittlungskapazität verdoppeln.

Salt liefert mit seiner Medienmitteilung folgende Karten:

Salts Netzausbau in Basel (Quelle: Salt)

Salts Netzausbau in Genf (Quelle: Salt)

Salts Netzausbau in Zürich (Quelle: Salt)

Salts Netzausbau in Lugano (Quelle: Salt)

Der Telco baute laut eigenen Angaben die grün eingefärbten Standorte aus. Er spricht von einer "gezielten Aufrüstungsinitiative", die während des ganzen Sommers laufe.

Salt habe zudem bestehende Antennenstandorte mit der 4G-Technologie ausgestattet, heisst es in der Mitteilung. Im Juni unter anderem die Antennen in Liddes, Thierrens, Alpthal, Gossau (ZH) und Tafers.

Webcode
DPF8_48889