Also übernimmt Five 4 U
Also hat zugekauft. Der Distributor schloss die Akquisition des niederländischen Distributors Five 4 U nach viermonatiger Ankündigung ab.

Die Also Holding-Gesellschaft hat die Übernahme des niederländischen Distributors Five 4 U abgeschlossen. Die Kartellbehörden stimmten laut Mitteilung dem Zusammenschluss zu. Also kündigte die Akquisition bereits Ende Februar an. Über den Kaufpreis machten die Unternehmen keine Angaben.
"Diese Akquisition erschliesst uns neue Kundengruppen in den Niederlanden und Belgien", sagte Gustavo Möller-Hergt, CEO bei der Also Holding. "Gleichzeitig erweitern wir unser Produktportfolio, insbesondere im Grafikbereich. Dies schafft eine wichtige Grundlage zur Entwicklung unseres 3-D-Printing-Geschäfts. Eine perfekte Ergänzung für Also".
Five 4 U erzielt einen Jahresumsatz von rund 270 Millionen Euro
Der niederländische Distributor Five 4 U liefert seit 1992 Soft- und Hardware in der Benelux-Region. Die Firma beschäftigt eigenen Abgaben zufolge über 70 Mitarbeiter. Die Firma wickelt Aufträge für Grossunternehmen wie etwa Apple, HP oder Epson ab.

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
