Rotronic gehört jetzt einem US-Unternehmen
Rotronic ist neu Teil eines amerikanischen Unternehmens. Process Sensing Technologies übernahm die Schweizer Firma. Des Weiteren gab es Veränderungen in der Geschäftsführung.
Process Sensing Technologies (PST) hat Rotronic übernommen. PST gehört zum amerikanischen Unternehmen Battery Ventures. Die Schweizer Firma für Messtechnik wird durch die Übernahme Teil von PST und profitiert von zusätzlichen Ressourcen, wie Rotronic mitteilt.
Seit dem 1. Juli hat Rotronic den Geschäftsbereich Handel an Secomp übergeben. Rotronics bisheriger Geschäftsführer Michael Taraba werde die Geschäftsführung der Secomp-Gruppe übernehmen. Er werde zudem Mitglied im Verwaltungsrat der Gruppe. Er hatte die operative Führung von Rotronic während 25 Jahren inne.
"Durch das Ausscheiden von Michael Taraba bei Rotronic ändert sich in der Schweiz bei Secomp nichts", sagt Roland Silvestri auf Anfrage. Silvestri bleibt also weiterhin Geschäftsführer der Schweizer Secomp-Niederlassung.
Bei Rotronic verstärkt Adam Markin die Geschäftsleitung. Er stösst zu Hansruedi Merz und Andreas Gähwiler. Gähwiler ist als Nachfolger Tarabas seit dem 1. Juli CEO des Unternehmens.
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Green ernennt neuen Head of Datacenter Operations
SpaceX übernimmt xAI
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
KI-Ambitionen der Unternehmen scheitern an der Realität
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen